KINDERGARTEN REGENBOGEN

Unser Team

Die überwiegende Mehrzahl unseres Teams ist entweder seit Eröffnung des Kindergartens 1996 oder seit vielen Jahren in unserer Einrichtung tätig. Ganz besonders wichtig ist uns eine gute und konstruktive Zusammenarbeit „auf Augenhöhe“, der vertrauensvolle Austausch untereinander sowie die gegenseitige Unterstützung und die Gewissheit, sich jederzeit aufeinander verlassen zu können.

Wir machen keinen Unterschied zwischen „Erst- und Zweitkräften“. Jede(r) Mitarbeiter(in) ist, je nach zeitlichem Umfang der Beschäftigung, für alle pädagogischen Arbeitsbereiche verantwortlich.

Bei der Übernahme besonderer Projekte oder Programme (Sprachförderung, Zahlenland, gruppenübergreifende Angebote) verfahren wir nach dem „Fachfrauenprinzip“: Niemand muss alles können. Dabei versuchen wir, jeden möglichst nach seinen persönlichen Stärken und Vorlieben einzusetzen.

Ein harmonisches Miteinander, ein zufriedenes motiviertes Arbeiten als Grundlage einer positiven Atmosphäre im Kindergarten ist uns ganz besonders wichtig.

Wenn sich die Erwachsenen wohl fühlen, dann beeinflusst das auch die Kinder in einem positiven Sinn.